FAQ's

Häufig gestellte Fragen und Antworten.

Allgemein

Shop 

Hauptstrasse 44
4153 Reinach

Öffnungszeiten: 

Montag bis Freitag:  09:00 - 12:00 & 13:30 - 18:30 Uhr
Samstag:  09:00 - 16:00 Uhr
 

Kundendienst 

Telefon:  061 711 55 55
E-Mail:  info@intergga-ag.ch

Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag:  08:00 - 21:00 Uhr
Samstag:  10:00 - 19:00 Uhr

 

Störungsannahme 24/7

Telefon:  061 711 55 55

Erreichbarkeit:

Montag bis Sonntag:  00:00 - 24:00 Uhr

Kundenkonto Quickline Cockpit

Link zum Kundenportal Quickline Cockpit

Die Zugangsdaten für das Kundenportal Quickline Cockpit wurden Ihnen im Willkommensbrief mitgeteilt. Der Benutzername ist Ihre Kundennummer.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern.

Vertrag & Mutationen

Sie haben die Möglichkeit, Ihr aktuelles Abonnement im Quickline Cockpit unter «Menü», «Produkte» anzupassen.

Link zum Kundenportal Quickline Cockpit

Senden Sie uns eine schriftliche Kündigung mit dem gewünschten Kündigungsdatum (E-Mail oder Post). Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate auf das Ende eines jeden Monats (PayTV 1 Monat). Beziehen Sie mehrere Dienstleistungen, so teilen Sie uns bitte mit, welche Dienstleistung Sie kündigen wollen. Das Datum zur Beendigung Ihres Vertragsverhältnisses wird Ihnen in der schriftlichen Kündigungsbestätigung mitgeteilt.

Eventuell während einer Promophase erfolgende Kündigung wird erst auf das Ende des dritten Monats nach Beendigung der Promophase wirksam.

Bei einem Todesfall gelten gesonderte Bedingungen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundendienst.

Bitte denken Sie daran, dass das Modem und die Quickline TV Box Eigentum der interGGA ist und diese nach Beendigung des Vertragsverhältnisses an interGGA retourniert werden müssen.

Kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter 061 711 55 55 oder info@intergga.ch, um die Adressänderung zu melden.

Folgende Informationen werden benötigt:

  • Kundennummer
  • Vollständiger Name
  • Neuer Wohnort (Adresse, Postleitzahl, Ort)
  • Umzugsdatum

Bei einem Wegzug können Sie das Abonnement mit einer Kündigungsfrist von einem Monat auf das Ende eines Monats kündigen, wenn am neuen Wohnort die Dienste von interGGA/Quickline nicht verfügbar sind. Ansonsten gelten die ordentlichen Kündigungsbestimmungen.

Bitte senden Sie uns vorgängig eine Abmeldung der Gemeinde oder einen neuen Mietvertrag, damit Sie die verkürzte Kündigungsfrist in Anspruch nehmen können.

Rechnungen

interGGA bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Rechnung (Papier, eBill, E-Mail)
  • LSV+
  • Debit Direct

Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Vertrag und die Verrechnung beginnen mit der Aufschaltung der jeweiligen Dienstleistung.

Bei Kombi-Abos werden die entsprechenden Dienstleistungen zu einem einheitlich besprochenen Termin aufgeschaltet und in Betrieb genommen.

Die interGGA verrechnet die Abos monatlich. Der Mindestbetrag pro Rechnung beträgt CHF 15.-.

Adressänderungen können Sie direkt in Ihrem Kundenportal Quickline Cockpit unter «Menü», «Meine Daten», «Kundendaten» vornehmen.

Link zum Kundenportal Quickline Cockpit

Eventuell anfallende Zusatzkosten können Sie im Kundenportal Quickline Cockpit unter «Menü», «Zusatzkosten» einsehen.

Link zum Kundenportal Quickline Cockpit

Internet

Sobald Sie das Modem an der Dreiloch-/Glasfaser-Dose angeschlossen und den PC mit dem Netzwerkkabel verbunden haben, können Sie eine Verbindung mit dem Internet ohne weitere Installationen herstellen.

Der Aufschaltprozess des Modems kann einige Zeit dauern, bevor eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann.

Anleitungen

 

Um den WLAN-Empfang daheim zu verbessern, haben Sie zwei Möglichkeiten.

 

WLAN-Plus

WLAN-Plus optimiert die Reichweite Ihres WLAN-Signals. Ideal für grosse Wohnungen/Häuser, verteilt auf verschiedene Stockwerke. Dank der cleveren WLAN-Plus Technologie verbinden sich Ihre Smartphones, Tablets und Notebooks automatisch mit dem Adapter mit dem besten Signal. Die WLAN-Plus Adapter können einfach eingesteckt und sofort genutzt werden.

Jetzt online bestellen oder direkt im Shop kaufen.

 

Quickline Suite

Mit dem WLAN-Optimizer verbessern Sie die Leistung und Qualität des drahtlosen Internetzugangs. Die Software analysiert Ihr eigenes und die WLAN-Netze in der Umgebung und legt auf Ihren Wunsch den besten Kanal fest. So profitieren Sie von höherer Qualität und Geschwindigkeit beim Empfang der Daten.

Die Quickline Suite wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Es funktioniert für interGGA/Quickline WLAN-Modems der Modelle Quickline TV Box und Technicolor TC7200/TC7230/CGA2121 mit Microsoft Windows.

Download Quickline Suite

E-Mail

Um ein E-Mail Konto einzurichten, können Sie die E-Mail Anleitung verwenden.

  • Kontotyp IMAP (empfohlen): Wenn Sie Ihre E-Mails von mehreren Geräten abrufen möchten. Ihre E-Mails bleiben auf dem Server und sind somit vor Datenverlust geschützt.
  • Kontotyp POP3: Wenn Sie Ihre E-Mails nur mit einem Gerät abrufen möchten. Ihre E-Mails sind nach dem Abrufen nur auf Ihrem Gerät gespeichert und können ohne eigene Sicherung verloren gehen.

Das Webmail erreichen Sie unter webmail.quickline.ch.

Eine ausführliche Anleitung zu den Themen Anmelden, E-Mail bearbeiten, E-Mail erfassen/senden, Neuer Ordner erstellen, Postfach leeren, Adressbuch und Einstellungen finden Sie hier.

Festnetz-Telefonie

Bei einem Anbieterwechsel können Sie Ihre bestehende Telefonnummer mit zu interGGA nehmen. Es fallen keine Portierungskosten an.

Das Portierungsformular wird am Ende Ihrer Online-Bestellung automatisch generiert. Bitte füllen Sie es korrekt und vollständig aus und senden Sie es an interGGA.

Formular «Portierungsantrag Festnetz»

 

Es sind maximal zwei Nummern pro Anschluss möglich.

Mit unseren Office Produkten stehen Ihnen auch mehr Telefonnummern zur Verfügung. Um das passende Abonnement für Sie zu finden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@intergga.ch oder 061 711 55 55.

Callbox aktivieren

Die Aktivierung erfolgt im Kundenportal Quickline Cockpit unter «Festnetz», «Callbox», «Callbox aktivieren».

 

Callbox abhören

  • Abhören der Callbox von zuhause aus: 086 und Festnetznummer eingeben.
  • Abhören der Callbox von unterwegs: 086 und Festnetznummer sowie zusätzlich die *-Taste und den Pin-Code eingeben.

 

Tastenkombinationen zur Callbox

Anrufe bei keiner Antwort auf Callbox umleiten (nach 5-6 Mal läuten)

  • Einschalten: Stern-61-Stern
  • Ausschalten: # 61 #
  • Abfragen (ob aktiv oder nicht): Stern- # 61 #

Anrufe bei Besetztzeichen auf die Callbox leiten

  • Einschalten: Stern - 67 Stern - 086 Festnetznummer  #
  • Ausschalten: # 67 #
  • Abfragen (ob aktiv oder nicht): Stern - # 67 #

Direkte Umleitung auf die Callbox oder auf andere Nummer

  • Einschalten: Stern - 21 Stern - 086 dann Festnetznummer und #
  • Ausschalten: # 21 #

Die folgenden Zusatzdienste können Sie bequem im Kundenportal Quickline Cockpit einrichten:

  • Alle Anrufe umleiten
  • Anrufe umleiten, falls keine Antwort
  • Anrufe umleiten, falls besetzt
  • Anrufe umleiten, falls Modem offline
  • Eigene Nummer unterdrücken

Anleitung öffnen

 

Aus ökonomischen und ökologischen Gründen sind den Rechnungen der interGGA keine Einzelverbindungsnachweise beigefügt.

Kostenpflichtige Anrufe werden im Kundenportal Quickline Cockpit unter «Menü», «Zusatzkosten» gespeichert. Wählen Sie den gewünschten Monat aus.

Link zum Kundenportal Quickline Cockpit

Mobil-Telefonie

Das Roaming-Cockpit auf dem Mobile-Gerät zeigt das Restvolumen der aktiven Holiday-Data und Travel-Data Pakete und ermöglicht es zusätzlich, neue Travel-Data Pakete zu kaufen. Travel-Data Pakete können nur bei Aufenthalt im entsprechenden Land gekauft werden. Es werden jeweils nur Pakete angezeigt, die im entsprechenden Land gültig sind.

Das Roaming Cockpit bietet Ihnen die Möglichkeit, im Ausland bequem Roaming Datenpakete zu kaufen, sowie den Verbrauch von gekauften oder in ihrem Abo inkludierten Roaming Datenpaketen zu überprüfen.

Das Roaming Cockpit ist über die folgende IP-Adresse erreichbar: https://31.193.212.41

Eine Anleitung finden Sie hier

Bei Verlust Ihres Handys sollten Sie sofort die SIM-Karte sperren lassen (24h Karten-Sperrservice):

  • Aus der Schweiz: 0800 20 20 40
  • Aus dem Ausland: +41 32 559 99 22

Bei einem Anbieterwechsel können Sie Ihre bestehende Telefonnummer mit zu interGGA nehmen. Es fallen keine Portierungskosten an.

Das Portierungsformular wird am Ende Ihrer Online-Bestellung automatisch generiert. Bitte füllen Sie es korrekt und vollständig aus und senden Sie es an interGGA.

Formular «Portierungsantrag Mobile»

 

Wenn Sie ein Mobile Abo abschliessen möchten, ist eine Identitätsprüfung gesetzlich vorgeschrieben. Mit der Quickline ID Checker App erledigen Sie das einfach und bequem auf Ihrem Sofa.

In 3 Schritten zur Identifikation:

Sie können die Identifikation auch in unserem Shop erledigen.

Aus ökonomischen und ökologischen Gründen sind den Rechnungen der interGGA keine Einzelverbindungsnachweise beigefügt.

Kostenpflichtige Anrufe werden im Kundenportal Quickline Cockpit unter «Menü», «Zusatzkosten» gespeichert. Wählen Sie den gewünschten Monat aus.

Link zum Kundenportal Quickline Cockpit

Quickline TV

Um die Quickline TV Box zu installieren, verwenden Sie am besten die beigelegte Anleitung.

Ein ausführliches Handbuch zu Quickline TV finden Sie hier.

Sie können die Fernbedienung der Quickline UHD Box auch nutzen, um das TV-Gerät ein-/auszuschalten und die Lautstärke zu regeln.

Link zur Anleitung

Sendersuchlauf

Navigieren Sie auf Ihrem TV-Gerät zum Menü «Manueller Sendersuchlauf» und geben Sie folgende Parameter ein:

  • Frequenz: 474000 kHZ oder 474,000 MHz
  • Symbolrate: 6.900
  • Modulation: 256QAM
  • Umkehr: Auto
  • Network-ID: 00555

Sämtliche Suchlauf-Verfahren der gängigsten verfügbaren TV-Geräte wurden vorgängig eingehend getestet. Bei vielen TV-Geräten funktioniert das LCN-Verfahren unter «weitere Anbieter» nicht. Aus diesem Grund empfehlen wir, die Anbieterwahl bei den TV-Geräte-Einstellungen nach «upc».

Leere Senderplätze existieren, damit diese für zukünftige Senderaufschaltungen genutzt werden können, ohne dabei die bestehende Senderreihenfolge ändern zu müssen.

Werden die leeren Senderplätze mit der Fernbedienung angewählt, dann wird dieser übersteuert und geht automatisch zurück auf den vorherigen Senderplatz.

Teleclub

Für den Empfang von Teleclub wird ein separates Abonnement benötigt, welches direkt bei Teleclub abgeschlossen werden kann. Weitere Infos finden Sie hier.

Während der Dauer des Abos stellt Teleclub eine Set-Top-Box oder CI+Karte zur Verfügung.

 

Sendersuchlauf

  • Bei Kunden mit einer Teleclub Set-Top-Box werden die abonnierten Senderpakete automatisch aufgeschaltet. Es muss kein Sendersuchlauf durchgeführt werden.
  • Kunden mit einer Teleclub CI+Karte müssen einen Sendersuchlauf durchführen. Die notwendigen Angaben finden Sie unter "Wie lauten die Frequenzen der Teleclub-Sender?".

Ja, die Teleclub HD-Optionen sind ab 6. Januar 2020 aufgeschaltet und können zu einem bestehenden Teleclub Paket hinzu abonnieren werden.

Die Grundlage für den Empfang der Teleclub-Optionen bildet das Basispaket "Movie". Voraussetzung für das Abonnieren einer HD-Option ist das Hinzufügen des entsprechenden Zusatzpakets, z.B. wird für "Sport HD" das Zusatzpaket "Sport" benötigt.

Weitere Infos finden Sie hier.

Sendersuchlauf

  • Bei Kunden mit einer Teleclub Set-Top-Box werden die abonnierten Senderpakete automatisch aufgeschaltet. Es muss kein Sendersuchlauf durchgeführt werden.
  • Kunden mit einer Teleclub CI+Karte müssen einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Für alle Frequenzen lautet die Symbolrate 6.900 und die QAM-Modulation 256.

Pakete

  • Movie, Sport, Serie, Family: 538.00 MHz

HD-Optionen

  • Movie HD: 554.00 MHz
  • Sport HD: 594.00 MHz, 810.00 MHz und 818.00 MHz
  • Serie HD: 554.00 MHz und 594.00 MHz
  • Family HD: 810.00 MHz und 818.00 MHz

Die Teleclub Setup-ID ist eine achtstellige Nummer und dient dazu, die Teleclub HD-Box zu autorisieren, damit alle empfangbaren digitalen Kanäle gefunden werden können.

Die Setup-ID bei interGGA lautet: 22945711