Einfach bei interGGA bleiben.

Reinach, wir machen es möglich.

Gegendarstellung zum Beitrag „interGGA-Brief führt in die Irre“

 

In der Wochenblattausgabe vom 1. Oktober 2020 hat die Gemeinde Reinach einen Beitrag mit dem Titel „interGGA Brief führt in die Irre“ verfasst. Darin werden Sachverhalte wiedergegeben, welche interGGA veranlasst haben, die Leserinnen und Lesern mit einer Gegendarstellung korrekt zu informieren.

Im Beitrag wird erwähnt, dass interGGA mit einem Trick versucht, die Abonnentinnen und Abonnenten auf einer veralteten Technologie via Telefonleitung, bei welcher die Datenübermittlung viel schwächer ist, zu behalten. Kunden der interGGA, welche weiterhin Kunden bleiben möchten, können die Glasfaser Highspeed-Technologie der interGGA nutzen. Es basiert auf der modernen Glasfaser Highspeed-Technologie, welche auch von Swisscom und Sunrise erfolgreich verwendet wird. Das Angebot geht von einer Besitzstandswahrung aus. Mit der Annahme des Angebotes entstehen den Kunden keine Hausinstallationskosten. Nur auf ausschliesslichen Kundenwunsch werden die bestehenden Abos auf die Glasfaser Highspeed-Technologie der interGGA gewechselt. Ein automatischer Wechsel findet nicht statt.

Möchte ein Kunde sein Mobile-Abo zu einem anderen Anbieter wechseln, muss dieses gekündigt werden. Alle Dienste, welche über den Kabelanschluss empfangen werden, müssen nicht gekündigt werden. Das haben wir der Gemeinde Reinach und den Kunden in einem Schreiben mitgeteilt. Eine Vereinbarung, welche das Anschreiben der Kunden untersagt, existierte nicht.


Mit dem Entscheid des Einwohnerrates der Gemeinde vom 11. Mai 2020 wird die interGGA per 1. Januar 2021 als Netzbetreiberin durch einen anderen Anbieter abgelöst. Wir bedauern diesen Entscheid sehr, möchten Sie aber auch in Zukunft zu unseren Kunden zählen!

Nutzen Sie auch zukünftig unsere Produkte!

Damit Sie auch zukünftig Internet, Digital-TV, Mobile- und Festnetz-Telefonie sowie die kostenlose E-Mail-Adresse nutzen können, ist lediglich ein Wechsel des Internet-Modems sowie eine Anpassung Ihrer bestehenden Dienstleistungen auf unser aktuelles Produkt-Angebot nötig.

Quickline Start

Internet Start

50 Mbit/s

WLAN-Modem

E-Mail Adresse

TV Start

130+ TV-Sender

TV-App mit Restart, Live-Pause & 5 Std. Aufnahme

Festnetz Start

Minutentarif ab 20 Rp./Min.

Dieses Basisangebot können Sie mit verschiedenen Optionen ausbauen.

 

           Internet

           TV

           Festnetz

           Mobile

Profitieren Sie auch zukünftig von unseren Service-Leistungen!

Kostenlose E-Mail Adresse

Nutzen Sie weiterhin Ihre bestehende E-Mail Adresse (@intergga.ch, @quickline.ch).

Kundendienst & Shop vor Ort

Unsere Teams im Kundendienst und im Shop in Reinach stehen Ihnen weiterhin montags bis samstags zur Verfügung.

Kostenlose Heiminstallation 

Wir installieren Ihnen kostenlos Ihr neues Internet-Modem. Einfach Termin vereinbaren.

Kostenlose Heimberatung

Unser Beratungsteam ist weiterhin persönlich für Sie da. Lassen Sie sich die Vorteile unserer Produkte vor Ort aufzeigen.

Ja, ich will einfach bei interGGA bleiben!

Wir erledigen alles für Sie.

Wenn Sie sich für ein für Sie passendes Produkt entschieden haben, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur kostenlosen Installation.

  • Telefonisch: 061 711 55 55
  • E-Mail: info@intergga.ch
  • Persönlich: interGGA Shop, Hauptstrasse 44, 4153 Reinach

Haben Sie weitere Fragen?

Ja, wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren Kundinnen und Kunden zählen dürfen.

 

Haben Sie Ende September einen Brief von uns erhalten, werden wir Sie ab 5. Oktober 2020 telefonisch kontaktieren. So können wir Ihre Bedürfnisse und die passenden Produkte besprechen und anschliessend einen Termin zur kostenlosen Installation des neuen Internet-Modems vereinbaren.

Haben Sie keinen Brief erhalten und möchten bei interGGA bleiben, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an info@intergga.ch mit.

Haben Sie Ende September einen Brief von uns erhalten, werden wir Sie ab 5. Oktober 2020 telefonisch kontaktieren. So können wir Ihre Bedürfnisse und die passenden Produkte besprechen und anschliessend einen Termin zur kostenlosen Installation des neuen Internet-Modems vereinbaren.

Haben Sie keinen Brief erhalten und möchten bei interGGA bleiben, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an info@intergga.ch mit.

 

Wenn Sie nicht bei interGGA bleiben möchten, wird die Gemeinde Reinach Sie zum weiteren Vorgehen informieren.

Statt des Kabelanschlusses der Gemeinde Reinach nutzen wir die moderne Glasfaser Highspeed-Technologie mit bis zu 500 Mbit/s, welche auch von Swisscom und Sunrise erfolgreich verwendet wird.

Damit erhalten Sie auch in Zukunft unsere Telekommunikations-Services mit Topqualität.

Für die Umstellung ist ein Modem-Wechsel erforderlich. Das neue Internet-Modem installieren wir kostenlos.

Unser Angebot geht von einer Besitzstandswahrung aus. Mit der Annahme des Angebotes entstehen Ihnen keine Hausinstallationskosten. Nur auf ausschliesslichen Kundenwunsch werden die bestehenden Abos auf die Glasfaser Highspeed-Technologie gewechselt. Ein automatischer Wechsel findet nicht statt.

Ja, wenn Sie bei interGGA bleiben, können Sie Ihre E-Mail-Adresse wie bisher kostenlos nutzen.

Sollten Sie zu einem anderen Internet-Anbieter wechseln, können Sie Ihre bestehende E-Mail-Adresse kostenpflichtig behalten (1. Adresse CHF 5.00/Monat, jede weitere CHF 1.00/Monat). Hier Anmeldeformular downloaden

Wenn Sie bei interGGA bleiben, selbstverständlich ja. Als interGGA-Kunde profitieren Sie von unserem bewährten, kostenlosen Kundensupport.

Wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln, wenden Sie sich mit Ihren Anliegen bitte direkt an den neuen Anbieter.

Modem und Quickline TV-Box sind Eigentum der interGGA.

 

Wenn Sie bei interGGAA bleiben möchten, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an info@intergga.ch mit.

Wenn Sie nicht bei interGGA bleiben möchten, bitten wir Sie, die Modem und TV-Box Geräte in unserem Shop, idealerweise unter Angabe Ihrer Kundennummer, kostenlos abzugeben.

Wenn Sie bei interGGA bleiben, können Sie Ihre Aufnahmen behalten. Die Aufnahmen stehen Ihnen wie bisher zur Verfügung.

Wenn Sie nicht bei interGGA bleiben, stehen Ihnen die Aufnahmen nach dem Providerwechsel nicht mehr zur Verfügung. 

Nein. Mobile-Verträge sind vom Providerwechsel nicht betroffen, da dieser Dienst nicht über das Kabelnetz erbracht wird. Es gilt deshalb die ordentliche Kündigungsfrist.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Mobile-Abo behalten – unabhängig davon, ob Sie den Provider wechseln oder bei interGGA bleiben.

Kostenlose E-Mail-Adressen sind interGGA-Kunden vorbehalten, die ein Internet-Abo von interGGA nutzen.

Wenn Sie zu einem anderen Provider wechseln, verrechnet interGGA für diesen Service einen marktüblichen monatlichen Preis.

Wenn Sie bei interGGA bleiben möchten und keinen Brief erhalten haben, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an info@intergga.ch mit.

Wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren Kundinnen und Kunden zählen dürfen.

Wenn Sie bei interGGA bleiben möchten, müssen Sie nicht kündigen.

  • Haben Sie Ende September einen Brief von uns erhalten, werden wir Sie ab 5. Oktober 2020 telefonisch kontaktieren. So können wir Ihre Bedürfnisse und die passenden Produkte besprechen und anschliessend einen Termin zur kostenlosen Installation des neuen Internet-Modems vereinbaren.
  • Haben Sie keinen Brief erhalten und möchten bei interGGA bleiben, teilen Sie uns dies gerne per E-Mail an info@intergga.ch mit.

Wenn Sie nicht bei interGGA bleiben möchten: Die Dienstleistungen Internet, TV und Festnetz-Telefonie, die über den Kabelanschluss erfolgen, müssen Sie nicht kündigen. Für die Mobil-Telefonie gilt die ordentliche Kündigungsfrist, da dieser Service nicht auf dem Kabelanschluss basiert und deshalb vom Providerwechsel nicht betroffen ist.

Gemäss Information der Gemeinde Reinach wird der Wechsel bis zum 30. Dezember 2020 durchgeführt.

Ja. Wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren Kundinnen und Kunden zählen dürfen.

Wir bedauern, Sie zukünftig nicht mehr zu unseren Kundinnen und Kunden zählen zu dürfen.

Die Gemeinde Reinach wird Sie zum weiteren Vorgehen informieren.

Preise und Bestimmungen

Alle Preise inkl. MwSt.

* Für dieses Produkt ist der Digitalanschluss der Gemeinde nicht erforderlich.